Kurse

Mit viel Spaß und etwas Fleiß zum stimmungsvollen Aquarell

Herzlich willkommen in der spannenden Welt des klassischen Aquarells!

Dieser Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene.

Auch wer schon lange mit dem Medium Aquarell arbeitet, kann viele Impulse erhalten und seiner Kunst zusätzlichen Ausdruck verleihen. Wer noch nie mit Aquarellfarben gemalt hat, darf zuversichtlich durchstarten!

Wir werden die Farben zum Fließen bringen und durch unsere gezielte Steuerung wunderschöne Werke für uns hervorbringen lassen! Mithilfe einfacher und gut umsetzbarer Praktiken gelangen wir zu Perspektive und Tiefenwirkung in unseren Bildern! Wir lernen Pinsel sprechen zu lassen und entdecken das Mischen der Farben neu!

Kleine Unterrichtseinheiten bestehend aus Theorie und Praxis helfen uns, das Medium Aquarell als eigene Form des Ausdrucks zu verstehen. In überschaubaren Schritten erarbeiten wir uns Aquarell-typische Methoden der Malerei. Wir werden komplexe Fotovorlagen gemeinsam entschlüsseln und in eindrucksvolle eigene Werke verwandeln! Dabei werden sowohl städtische Motive als auch Landschaften zum Einsatz kommen.

Erfahren Sie, wie man sich als Maler selber überraschen und den Spaß beim Malen noch mehr steigern kann!

Ich freue mich auf Sie.

Ihre Antje Fesl